Dies ist die mobile Ansicht von PresseAnzeiger.de (m.presseanzeiger.de) für mobile Endgeräte (Smartphone, Handy, ...).
Für eine browseroptimierte Ansicht wechseln Sie zu » www.presseanzeiger.de

PROJECT Investment Gruppe: Ratingagentur Dextro verbessert Risikoklassifizierung für Beteiligung PROJECT Metropolen 17

Bamberg, 03.04.2018. Die Darmstädter Ratingexperten von Dextro haben ihr »AA«-Rating für den zur Jahresmitte 2017 von der PROJECT Investment Gruppe in die Platzierung geschickten Immobilienentwicklungsfonds PROJECT Metropolen 17 optimiert.

Aufgrund der hohen Streuungsquote in jetzt 14 Investitionsobjekte wurde die Risikoklassifizierung des konzeptionsbedingt als Blind Pool gestarteten Teilzahlungsfonds von Stufe »RK4« auf »RK3« gesenkt.

Diversifizierung bringt Sicherheit beim PROJECT Metropolen 17
Wie beim Vorgängerfonds Wohnen 15 ist die Risikoeinstufung mit Übertreffen der Zielstreuungsquote während der Platzierungsphase auf »RK3« reduziert worden. „Die Unternehmensgruppe ist seit ihrer Gründung in der Sub-Assetklasse Wohnimmobilienprojektentwicklung tätig und kann einen insgesamt positiven Track Record nachweisen. Das bisherige Investitionskapital ist bereits diversifiziert in 14 Projektentwicklungen, verteilt auf sechs ihrer Metropolregionen in Deutschland, investiert“, begründet Dextro in seiner im März 2018 aktualisierten Stabilitätsanalyse.

Reinvestitionen sorgen für weitere Sicherheit
Außerdem bestätigen die unabhängigen Ratingexperten, dass „Reinvestitionen aus erzielten und thesaurierten Verkaufserlösen sukzessive stattfinden“, was als weiteres Argument für die Senkung der Risikoeinstufung aufgeführt wird. Die Beteiligung Metropolen 17 der PROJECT Investment Gruppe hat ein Eigenkapitalvolumen in Höhe von bislang acht Millionen Euro erzielt. Angaben zu den in Entwicklung befindlichen Objekten im PROJECT Metropolen 17 sowie angebotsspezifische

Informationsunterlagen sind online abrufbar unter: https://www.project-inves....olen-17