Dies ist die mobile Ansicht von PresseAnzeiger.de (m.presseanzeiger.de) für mobile Endgeräte (Smartphone, Handy, ...).
Für eine browseroptimierte Ansicht wechseln Sie zu » www.presseanzeiger.de

Ein kleiner Helfer auf vier Pfoten leistet Großes: Opferschutzhündin Peng auf der Faszination Heimtierwelt

Außergewöhnlicher Gast auf der Messe „Faszination Heimtierwelt“ am 24.06.2018 //
Im Rahmenprogramm: Opferschutzhündin Peng mit ihren zweibeinigen Kollegen Florence Buttler und Stephan Boscheinen

Polizeihündin Peng mit den Hauptkommissaren Florence Butler und Stephan Boscheinen. (Foto: Polizei Essen)

Ein ungewöhnliches Programmhighlight der diesjährigen Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“, die am 23. und 24. Juni 2018 zum zweiten Mal in den Alten Schmiedehallen auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf stattfindet, wird der Besuch der Polizeihündin Peng in Begleitung der Hauptkommissare Florence Buttler und Stephan Boscheinen sein.

Dass auch kleine Hunde große Einsätze mit beachtenswerter Bravour meistern, beweist der Pekinesen-Mischling mit seinen beiden uniformierten Kollegen tagtäglich aufs Neue. Seit 2017 im Dienst des Essener Polizeipräsidiums, besucht die Hundedame als Opferschutzhündin Betroffene von Verkehrsunfällen, die unter Schock stehen und Hilfe benötigen. Mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art, verfügt Peng über therapeutische Fähigkeiten und vermittelt insbesondere betroffenen Kindern und älteren Menschen Geborgenheit und Schutz.

Im Rahmenprogramm der tierischen Messeveranstaltung haben Besucher am 24. Juni 2018 die Möglichkeit, den kleinen blonden Mischling mit dem Knaller-Namen Peng gemeinsam mit seinen beiden Hauptkommissaren in einer Gesprächsrunde live vor Ort zu erleben. Wie ein Einsatz des perfekt eingespielten Teams aussieht und was Peng als Kontrastprogramm zum Job als Polizeihündin benötigt, darüber werden Florence Buttler und Stephan Boscheinen ausführlich berichten.

Die tierische Erlebniswelt in Düsseldorf ist an beiden Messetagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet und verspricht mit seinem abwechslungsreichen Programm in Form von Showacts, Mitmach-Aktionen und Fachvorträgen ein interessantes Wochenende für die ganze Familie.

Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.faszination-heimtierwelt.de