Dies ist die mobile Ansicht von PresseAnzeiger.de (m.presseanzeiger.de) für mobile Endgeräte (Smartphone, Handy, ...).
Für eine browseroptimierte Ansicht wechseln Sie zu » www.presseanzeiger.de

Nürnberg Web Week unterwegs als Deutschlands digitaler Botschafter

Vielfalt der fränkischen digitalen Szene präsentiert sich auf größter Leitmesse für Kreativwirtschaft.

SXSW – wer diese vier Buchstaben kennt, der weiß: Hier treffen sich die kreativen Köpfe der Welt.

Nürnberg Web Week on Tour

Denn hinter dem Kürzel verbirgt sich South by Southwest, eine der weltweit größten Veranstaltungen für die Entertainment-, Musik- und Technologiebranche. Ein Eldorado für Entdecker und Trendscouts. Und für die Macher der Nürnberg Web Week die ideale Plattform, Deutschlands digitale Szene der Weltöffentlichkeit vorzustellen.

Musikmacher. Unternehmer. Start-ups. Künstler. Techies. Über 40.000 Menschen pilgern alljährlich zur SXSW ins texanische Austin. Das Festival gilt weltweit als Digital Mekka und seit 1987 als eine der ganz großen digitalen Leitmessen der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Hier wird gezeigt, was in der digitalen Welt derzeit für Bewegung sorgt und vor welchen Herausforderungen die Medienlandschaft steht. Hier werden aktuelle Trends diskutiert und das „next big thing“ gesucht.

Im Fokus der SXSW: Konferenzen, Vorträge und Fachausstellungen für die Bereiche Musik, Film, Games und interaktive Medien. Die Bandbreite der beteiligten Branchen ist riesig und reicht von Marketing, Virtual Reality, Web-Entwicklung, Social Media, E-Commerce, Bildung und Multimedia bis hin zum Interface Design.

Wie die Nürnberg Web Week zu einem Messestand auf diesem Mega-Event kam und was sie dort gezeigt hat, zeigt der aktuelle Blogbeitrag der Wirtschaftsförderung Nürnberg ( http://www.wirtschaftsblog.nuernberg.de ):

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist der jeweilige Aussender:
Wirtschaftsförderung Nürnberg

1 - Seitenanfang